Displaying results 11 to 20 out of 50
 

rupert lenz from Freiburg im Breisgau

Samstag, 25-02-12 02:48

Hallo Gerd,
habe Deine Homepage beim Suchen nach Gedanken zu Woolly Wolstenholme gefunden... herzlichen Dank. Bin seit meiner Adoleszenz großer Fan von BJH - vor allem mit ihm ( Maestoso waren auch großartig, vor allem die letzten Platten... ) und hatte das Glück, ihn 2009 noch persönlich kennenzulernen ( wir sprachen uns zwei Mal, erst in Berlin und dann in Karlsruhe Durlach nach Konzerten von JLBJH ). Bin immer noch traurig... nun hab ich gesehen, dass Du auch Ludwig Hirsch magst, ebenfalls ein großartiger Künstler dessen Tod mich sehr traf.
Ich werde nach und nach mal gucken, was uns sonst noch so verbindet...
vielleicht interessiert es Dich ( Woolly, dem ich zwei Doppel-CDs von mir geschenkt hatte, eine mit Instrumentals im Jahr 2002 per Post und eine mit Gesang 2009 in Berlin, sagte mir, dass ihm sehr gefällt, was ich mit Liedern anderer Leute mache und lobte auch explizit meinen Gesang ), ich habe auf meiner Musikseite mehrere Coverversionen von BJH ( und vielen anderen ) sowie eine Auswahl eigener Songs zum "Free-Streamen" - würde mich freuen, wenn es Dir gefällt.

LG
Rupert
Singer/Songwriter & Straßenmusiker aus Freiburg

Comment:

Hi Rupert,
schön, dass wir da einen ziemlich ähnlichen Geschmack haben. Woolly war für mich immer etwas besonderes. Seine Kompositionen prägten BJH in einer fast schon "wagnerianischen" Weise.
Natürlich habe ich alle seine CDs, in die ich immer wieder gerne hineinhöre. Ludwig Hirsch ... ein Jahr zuvor habe ich ihn noch in einem Livekonzert erleben dürfen. Er steht ganz oben in "meinem" Musikolymp.
Deine Coverversionen, was BJH betrifft, gewinnen sehr auch durch Deine kraftvolle Stimme. Besonders gut hat mir aber Deine Eigenkomposition "Young lovers" gefallen. Chapeau!! Billy Joel mag ich auch sehr gerne. "Leningrad" sowieso, aber auch z.B. "Downeaster Alexa" oder "Say good bye to Hollywood" ...
Herzliche Grüße retour, Gerd

 

Gerald Langer from Kuernach

Mittwoch, 28-12-11 14:45

Lieber Gerd,

wünsche Dir einen guten Start in das neue Jahr 2012. Alles natürlich bei bester Gesundheit und immer mit offenen Ohren und Augen.

Bin am Aufbau einer eigenen Musikseite > www.music-on-net.com. Da ich im täglichen Leben einer ganz anderen Beschäftigung nachgehe, werde ich diese website in den nächsten Tagen wieder etwas anschubsen. Habe ja dann Urlaub.

Liebe Grüße

Gerald

Comment:

Danke Gerald! Ich wünsche Dir für 2012 nur das Allerbeste mit viel kreativen Ideen. Wir bleiben in Kontakt. Natürlich verfolge ich die weitere "Entwicklung" der neuen Site ... Die Webadresse ist gut. Dass die noch zu haben war! Einfach griffig.
LG, Gerd

 

Lienhard Bauersachs from Coburg

Sonntag, 04-12-11 13:21

Hallo Gerd,
Zucchero "My Love" saustark, für alle mit einem besonderen Geschmack. Deine Seite habe ich deshalb zu meinen Favoriten aufgenommen.
Weiterhin viel Erfolg zu unserer Freude.
Grüße von Lienhard und Heidrun.

Comment:

Freut mich auch ihr Beiden :-). Ich bemühe mich, immer wieder mal Clips einzubauen, die nicht nur mir gefallen ... Viele Grüße zurück, Gerd

 

Art Carolina

Donnerstag, 27-10-11 18:47

Hallihallo Gerd...

unsere Videos wachsen und gedeihen...
damit Du keines verpaßt, immer mal in unserem Video-Kanal stöbern ;-)

Deine DVD ist Dir übrigens schon gesichert...
wird allerdings noch a bissel dauern, bis wir alle Songs (nach dem Winter) abgedreht haben...

bis dahin viel Spaß beim youtube'n ;-)
http://www.youtube.com/playlist?list=PL29D94A06DE5ABC32

liebste Grüße,
Carina
:o)

Comment:

Das alles macht sehr neugierig. Vielen Dank!
LG, Gerd

 

Jens Messtorff from Schwanewede bei Bremen

Samstag, 22-10-11 13:01

Hi Gerd,

very interesting website with lots of worthful informations!

Let's stay in touch as there's much more to come in this wonderful world of music.

Jens

Comment:

Hi Jens, thanks for your compliments! Yes, we stay in touch in the future. Music is the best "drug" in our life! And deichradio.de is a versatiled and authentic radio station!!!

 

Carina @ Art Carolina

Donnerstag, 08-09-11 22:59

Hallo Gerd,

ein kleiner Gruß von mir -
und ganz viele Neuigkeiten in unseren News ;-)

Hoffe Dir geht es gut?!
Ganz liebe Grüße,
Carina
:o)

Comment:

Alles im grünen Bereich :-). Liebe Grüße zurück ... Gerd

 

Bodo Kester

Donnerstag, 23-06-11 18:27

Hallo Gerd,
auch ich versuche zusammenzusuchen, was die German Bonds hinterlassen haben. Dabei warst Du mir eine große Hilfe. Das ASTERIX Album kennzeichnet den Übergang von den German Bonds zu Lucifer´s Friend. Die beiden ersten Stücke sind noch in der damaligen originalen Bonds-Besetzung aufgenommen (mit George Mavros als Sänger), bei den anderen ist dann bereits John Lawton als Sänger dabei. Auch den musikalischen Unterschied kann man hören. In der Lucifer´s Friend-Zeit haben die Jungs als PINK MICE zwei Alben gemacht, die ausschließlich instrumentale Klassik-Adaptionen enthalten. Ich bin gespannt, wie sich das anhören wird. Schließlich sind die Bonds in der 7. Folge des Beat Club mit 4 Titeln dabeigewesen und haben die Pretty Things gnadenlos unter den Tisch gespielt. Bassist Dieter Horns ist heute noch bei den NEX COMIX, einer Liveband aus dem Hamburger Raum aktiv. Peter Hesslein spielt bei den BONDS, ebenfall nur live und Rock´n´Roll in Hamburg. Musikschnipsel können mich leider nicht überzeugen. Insgesamt verkörpern die German Bonds mit ihrer Spannbreite von frühem Beat über Klassik hin zu progressivem Krautrock sehr exemplarisch deutsche Musikgeschichte

Comment:

Super, vielen Dank Bodo. Ich schreibe Dir noch separat! Gerd

 

r d from berlin

r d

Mittwoch, 22-06-11 17:37

du hast dir bei deinen recherchen in der steinzeit deutscher beatmusic wirklich viel mühe gemacht. RESPEKT

Comment:

Danke, aber mit wem hab ich es zu tun???

 

Carina @ Art Carolina

Dienstag, 05-04-11 20:43

Hallihallo, lieber Gerd,

auf myspace komme ich gerade wiedermal nicht rein, also hinterlasse ich Dir hier die allerliebsten Geburststagsgrüße und Glückwünsche.
Hab einen wunderschönen Tag!
Ganz liebe Grüße, die Carina :o)

Comment:

Danke danke, zuviel der Ehre! :-). LG, Gerd

 

Kult-CD from Hamburg

Donnerstag, 17-03-11 20:50

Hi,
wir haben grad durch Zufall deine Seite entdeckt ... wirklich sehr interessante und informative Seite!
Grüße